Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Ein Jahr nach Prügelattacke: Bürgermeister von Oersdorf zurückgetreten
Nachrichten Norddeutschland Ein Jahr nach Prügelattacke: Bürgermeister von Oersdorf zurückgetreten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:42 22.09.2017
Oersdorfs Bürgermeister Joachim Kebschull legt seine Ämter nieder. Quelle: Archivfoto: Maxwitat
Oersdorf/Segeberg

Als Begründung für den Rücktritt habe Kebschull gesundheitliche Probleme genannt, sagte der Verwaltungsleiter des Amtes Kisdorf, Rainer Löchelt, am Freitag.

Bei dem Angriff vor einem Jahr hatte der Oersdorfer Bürgermeister eine Gehirnerschütterung erlitten. Es sei aber kein unmittelbarer Zusammenhang zwischen dem Angriff und dem Rücktritt erkennbar, sagte Löchelt. 

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!