Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Wettbewerb in Ägypten: Eine Lübeckerin unter 38 Nixen
Nachrichten Norddeutschland Wettbewerb in Ägypten: Eine Lübeckerin unter 38 Nixen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:22 16.04.2019
Die Teilnehmerinnen der „Miss Mermaid“-Wahl 2019 im ägyptischen Hurghada. Quelle: hfr
Lübeck/Hurghada

Zwei Wochen lang mittendrin: Vanessa Reder aus Lübeck. Der 29-Jährigen, die als Meerjungfrau Lille in Schwimmbädern in Lübeck und Bad Segeberg Meerjungfrauen-Kurse anbietet, gelang dabei zwar nicht der Sprung in die Top Ten – unglücklich ist die amtierende „Miss Baltic Sea“ allerdings nicht. „Die Konkurrenz war sehr gut, ich habe super viel Erfahrung gesammelt und tolle Freundschaften geschlossen“, sagt Reder. Es siegte übrigens Peru vor Brasilien und Hawaii.

Vanessa Reder (29) aus Lübeck kämpfte in Ägypten um den Titel der Miss Mermaid International. Quelle: hfr

Der Trend schwappt nach Schleswig-Holstein: Schwimmen wie eine Meerjungfrau, dieser Fantasiesport lässt ab sofort Mädchenherzen in Bad Segeberg höher schlagen. Das Hallenbad ist eines der ersten im Land, weitere Einrichtungen sollen folgen.

Jan Wulf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!