Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Eisbär-Baby hat Wurfhöhle verlassen
Nachrichten Norddeutschland Eisbär-Baby hat Wurfhöhle verlassen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:01 09.03.2016
Noch ist das Eisbärbaby sehr klein und süß. Quelle: Carmen Jaspersen
Anzeige
Bremerhaven

Das Jungtier hatte sich zuvor nicht getraut, über die Sperre zu klettern. Um auf die Außenanlage zu dürfen, muss das Tier aber weiter üben.

Zur Galerie
So süß ist das Eisbärbaby in Bremerhaven - viele Eindrück in der Bildergalerie!

Ende März werden Zoobesucher den kleinen Eisbären erstmals zu sehen bekommen. Es war am 11. Dezember 2015 geboren worden. Über den Namen entscheidet eine Jury, die Bürger können dafür Vorschläge machen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Mehr zum Thema

Wenn der Bär zur Rakete wird — ist es gut, die Kamera griffbereit zu haben. So wie der Rostocker Richard Lotz, dem dieser schöne Schnappschuss von „Fiete“ gelang.

23.07.2015

Besucherandrang bei Taufe im Rostocker Zoo. Den Namen schlug eine Familie aus Bad Schwartau vor.

23.07.2015

Klein ist beim Nachwuchs in der Tierwelt relativ. In den Tiergärten Mecklenburg-Vorpommerns reicht die Spanne vom Giraffenbaby bis zum Hühnerküken. Doch egal wie klein, alle können sich großer Aufmerksamkeit erfreuen.

27.03.2015
Anzeige