Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Elf Sportjachten bei Feuer in Hamburg beschädigt
Nachrichten Norddeutschland Elf Sportjachten bei Feuer in Hamburg beschädigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:16 02.11.2012
Die Brandursache konnte bislang noch nicht geklärt werden. Quelle: D. Bockwoldt
Hamburg

In einem Winterlager in Hamburg sind am Dienstagmorgen drei Sportjachten komplett zerstört worden. Weitere acht Boote wurden von Flammen beschädigt, wie ein Polizeisprecher in Hamburg sagte. Menschen seien nicht verletzt worden. Zunächst habe nur ein Boot am Moorfleeter Deich in Flammen gestanden. „Dann hat der Brand sehr schnell auf die anderen Boote übergegriffen“, sagte der Sprecher. Der Schaden werde vermutlich mehr als 100 000 Euro betragen.

Die Feuerwehr löschte die 10 bis 15 Meter langen Schiffe nach eigenen Angaben mit 70 Rettern. Die Boote standen demnach unter freiem Himmel auf einem Betonboden vor der Dove-Elbe.

Nach Angaben des Polizeisprechers hatten im Januar unweit des Bandes bereits Boote in Flammen gestanden. Es sei noch nicht klar, ob es zwischen beiden Fällen einen Zusammenhang gibt. Ermittler müssten nun klären, ob es sich um Brandstiftung oder eine andere Ursache handelt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit Beginn der Frühschicht am Dienstag will die Gewerkschaft Verdi drei private Omnibusunternehmen im Norden von Schleswig-Holstein bestreiken. In den Städten Husum, Garding, St.

02.11.2012

Mit einem Auto-Korso durch die Hamburger Innenstadt wollen heute Hunderte Taxifahrer für eine bessere Bezahlung demonstrieren.

02.11.2012

Der Arbeitsmarkt in Hamburg bleibt auch im Oktober robust. Fachleute erwarten im Vergleich zum September eine sehr stabile Entwicklung. Die genauen Daten will die Agentur für Arbeit heute bekanntgeben.

02.11.2012
Anzeige