Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Erster Herbststurm bis Stärke 12 an Nordseeküste erwartet
Nachrichten Norddeutschland Erster Herbststurm bis Stärke 12 an Nordseeküste erwartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:01 27.10.2013
Quelle: Söllner
Anzeige
Bremen/Lübeck

Die Warnung galt auch für den Brocken, den höchsten Berggipfel im Norden. Bereits am Sonntag sollte es an der Küste Sturmböen bis Stärke 9 geben. Außerdem wurde vor Starkregen gewarnt.

Bis zum Sonntagnachmittag gab es in Niedersachsen und Bremen laut Polizei keine großen Störungen durch das Unwetter. Zwischen Bremerhaven und Bremen kam es zu Behinderungen im Zugverkehr, nachdem ein Baum auf die Gleise gestürzt war und die Oberleitung beschädigte.

Die Strecke war bis zum Abend gesperrt. Auf dem Bremer Freimarkt musste ein Riesenrad für kurze Zeit den Betrieb einstellen, konnte aber wenig später weiter fahren.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Lübecker starteten nach Ärger mit randalierenden Jugendlichen eine Unterschriftenaktion.

27.10.2013

Die einen nennen es „tolles Verkleiden“, die anderen „modernes Betteln“. Eine LN-Umfrage in der Region.

26.10.2013

Zahl der Delikte in Schleswig-Holstein um 6,6 Prozent gestiegen. Heute bundesweiter Tag des Einbruchschutzes.

26.10.2013
Anzeige