Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Ferienorte zum Saisonstart mit Buchungslage zufrieden
Nachrichten Norddeutschland Ferienorte zum Saisonstart mit Buchungslage zufrieden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:11 24.06.2013
Die Strandkörbe an der Ostsee stehen bereit. Foto: Carsten Rehder/Archiv
Anzeige
Lübeck

Zwar seien fast überall noch Betten frei, aber im Großen und Ganzen sei die Buchungssituation ähnlich wie zum gleichen Zeitpunkt des Vorjahres. Mit dem Ferienstart in Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern an diesem Wochenende haben nunmehr fünf von 16 Bundesländern Sommerferien. Die meisten Schleswig-Holstein-Gäste kommen aus Nordrhein-Westfalen, dort beginnen die Ferien erst am 22. Juli.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Von Sasha, Revolverheld bis Karl Dall: Stars aus Musik, Fernsehen und Kultur sammeln heute während eines Benefizkonzerts in Hamburg Spenden für die Opfer des Elbhochwassers.

24.06.2013

Die EU will die Zulassung von Saatgut für Obst- und Gemüse neu regeln. Kleinen Züchtern droht das Aus wegen der hohen Kosten – genau wie vielen seltenen und alten Pflanzen.

23.06.2013

Der einzige Grund dafür, eine Biene zu sein, den ER kenne, sei, Honig zu machen, hat Pu einmal erklärt. Nun ist ja aber bekannt, dass er ein Bär von sehr geringem Verstand ist, und quasi genau das haben ihm Kiels Landtagsabgeordnete noch einmal vorgeführt.

22.06.2013
Anzeige