Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Feuer bei Hamburger Pianohersteller Steinway & Sons
Nachrichten Norddeutschland Feuer bei Hamburger Pianohersteller Steinway & Sons
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:19 10.10.2018
Steinway & Sons. Quelle: Bodo Marks/archiv
Hamburg

Bei dem Hamburger Pianohersteller Steinway & Sons in Hamburg-Bahrenfeld ist am Dienstag ein Feuer ausgebrochen. Der Brand ist im sogenannten Spänebunker der Furnieranlage des Unternehmens entstanden, wie die Feuerwehr Hamburg am Mittwoch mitteilte. Das Feuer konnte schnell gelöscht und somit größerer Schaden verhindert werden. Die Feuerwehr demontierte den Angaben zufolge zudem Teile der Anlage und überprüfte diese mit Hilfe einer Wärmebildkamera auf Glut- und Wärmenester. Insgesamt waren 34 Einsatzkräfte vor Ort. Die Brandursache stand zunächst nicht fest.

dpa/lno

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In fast 900 Haushalten und Betrieben in Hamburg-Rissen ist am Mittwochmorgen der Strom ausgefallen.

10.10.2018

Die A7 ist in Hamburg auf Höhe der Anschlussstelle Schnelsen-Nord am Mittwochmorgen für gut zwei Stunden gesperrt worden.

10.10.2018

Das Gesundheitsministerium in Kiel will sich intensiver um die Unterkünfte von osteuropäischen Beschäftigten in Schlachthöfen und in der Fleischverarbeitung kümmern.

10.10.2018