Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Feuer zerstört Reetdachhaus in Kulturzentrum
Nachrichten Norddeutschland Feuer zerstört Reetdachhaus in Kulturzentrum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:08 11.08.2015
Nur die Mauern des Gebäudes stehen noch. Quelle: Dieter Schneider
Anzeige
Kiel

iel — Das Hauptgebäude des Kulturzentrums „Hof Akkerboom“ in Kiel ist in der Nacht zu gestern abgebrannt. Nur die Grundmauern des reetgedeckten Gebäudes im Stadtteil Mettenhof stehen noch. „Das Dach ist komplett weg“, sagte ein Feuerwehrsprecher. Der Brand war um Mitternacht aus noch unbekannter Ursache ausgebrochen. Das Dach des Hauptgebäudes stürzte während der Löscharbeiten ein. Auch ein Nebengebäude wurde schwer beschädigt. Verletzt wurde niemand. 150 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Die Löscharbeiten dauerten bis zum Morgen. Die Kriminalpolizei nahm Untersuchungen zur Ermittlung der Brandursache auf. „Hof Akkerboom“ wurde seit vielen Jahren für Konzerte und Veranstaltungen genutzt. Bereits 2002 und 2007 hatten Brände große Schäden verursacht.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige