Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Feuerwehr rettet drei Kinder vom Balkon
Nachrichten Norddeutschland Feuerwehr rettet drei Kinder vom Balkon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:05 05.01.2013
Hamburg

Die Rettungsleitstelle betreute die Kinder telefonisch bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte. Die angerückten Feuerwehrmänner retteten die Geschwister mit einer Drehleiter vom Balkon im ersten Stockwerk und löschten das Feuer. Schwerwiegende Schäden gab es nicht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Weil er unbedingt verhaftet werden wollte, hat ein Mann in Hamburg gleich mehrfach eine Notrufsäule betätigt. Die alarmierte Bundespolizei konnte jedoch bei der Überprüfung der Personalien am S-Bahnhaltepunkt Nettelnburg keinen Grund entdecken, den leicht Angetrunkenen festzunehmen.

05.01.2013

Nach rund eineinhalb Jahren ist das chinesische Teehaus „Hamburg Yu Garden“ in der Hansestadt wiedereröffnet worden. Wie der Senat am Freitag mitteilte, sollen in dem Teehaus im Stadtteil Rotherbaum künftig vor allem Veranstaltungen ausgerichtet werden, die dem deutsch-chinesischen Austausch dienen.

05.01.2013

Ein Lottospieler aus Hamburg hat rund 520 000 Euro gewonnen. Das gab Lotto Hamburg am Freitag in der Hansestadt bekannt. Wie ein weiterer Spieler aus Bayern tippte der bislang noch unbekannte Gewinner „Sechs Richtige“ samt Superzahl.

05.01.2013