Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Flughäfen im Norden machen sich winterfest
Nachrichten Norddeutschland Flughäfen im Norden machen sich winterfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:25 18.11.2012
Die Flughafenbetreiber haben Vorrat an Enteisungsmitteln angelegt. Quelle: A. Warmuth
Anzeige
Hamburg

Die Flughäfen in Hamburg und Lübeck bereiten sich auf den Winter vor. In Lübeck würden derzeit die vier Schneeräummaschinen startklar gemacht, sagte der Leiter des Fuhrparks, Torsten Hülse, der Nachrichtenagentur dpa. In Hamburg haben die Betreiber extra einen eigenen Vorrat an Enteisungsmitteln angelegt, nachdem es im strengen Winter vor zwei Jahren Engpässe gegeben hatte. Auf beiden Flughäfen mussten in diesem Herbst schon Maschinen enteist werden. Die Bildung von Eis auf der Außenhaut von Flugzeugen ist gefährlich, da dadurch Steuerelemente blockiert werden können.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Prozess um den spektakulären Diebstahl des Störtebeker-Schädels aus einem Hamburger Museum sind Plädoyers und Urteil am Freitag überraschend um drei Wochen verschoben worden.

18.11.2012

Nach einer Schießerei vor einer Diskothek in Husum sind in der Nacht zum Freitag 14 Männer festgenommen worden.

18.11.2012

Vor dem Landgericht Flensburg ist am Freitagmorgen der Prozess gegen einen 34-Jährigen fortgesetzt worden, der seine Mutter im Streit erschlagen haben soll.

18.11.2012
Anzeige