Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Frau in Husum erschossen: Totschlagsprozess beginnt
Nachrichten Norddeutschland Frau in Husum erschossen: Totschlagsprozess beginnt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:30 21.12.2012
Anzeige
Flensburg

Eine Kugel traf die Frau am Hals, eine zweite am Oberkörper. Die tödlichen Schüsse fielen im Bett im Schlafzimmer.

Nachbarn hatten die Polizei alarmiert, als der 52-Jährige am 2. Juli 2012 versuchte, die nackte Leiche auf offener Straße in einen Kastenwagen zu laden. Im Prozess vor dem Landgericht schwieg der Mann zu den Vorwürfen. Beim Haftrichter soll er die Tat gestanden haben. Der Prozess wird mit Zeugenvernehmungen im Januar fortgesetzt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Polizei hat in einem Jobcenter in Hamburg-Harburg einen Randalierer festgenommen. Der Mann sei am Mittwoch ausgerastet, weil ihm erneut Unterstützungsleistungen versagt worden waren, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

21.12.2012

19 Jahre nach einem brutalen Raubmord muss sich ein 41-Jähriger ab heute vor dem Hamburger Landgericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Mann vor, im September 1993 einen Hamburger Musikmanager gefesselt, getreten und erdrosselt zu haben.

21.12.2012

Spielbanken befürchten Umsatzrückgang um zehn Prozent. Internet-Anbieter rechnen dagegen mit Millionenerträgen.

21.12.2012
Anzeige