Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Frau kommt bei Wohnungsbrand um Leben
Nachrichten Norddeutschland Frau kommt bei Wohnungsbrand um Leben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:50 09.11.2018
Nachbarn, die auf den Brand aufmerksam geworden waren, alarmierten die Feuerwehr. Für das Opfer kam jedoch jede Hilfe zu spät. (Symbolfoto) Quelle: Daniel Bockwoldt/dpa
Westerland/Sylt

Bei dem Opfer könnte es sich nach ersten Erkenntnissen um eine 80 Jahre alte Seniorin handeln, die in der Wohnung lebte. Nachbarn, die auf den Brand aufmerksam geworden waren, alarmierten die Feuerwehr. Für das Opfer kam jedoch jede Hilfe zu spät.

Die genauen Umstände des Unglücks sind noch unklar.

Von RND/dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die beiden jüdischen Landesverbände erhalten in Schleswig-Holstein seit diesem Jahr deutlich mehr Geld. "Deutschland wäre arm ohne die wunderbare jüdische Kultur. Und ich bin glücklich über jedes Zeugnis jüdischen Lebens in Schleswig-Holstein", sagte Kulturministerin Karin Prien (CDU) am Donnerstag.

08.11.2018

Bei einer Drogenrazzia in Hamburg hat die Polizei am Donnerstag im Stadtteil Rothenburgsort einen Lastwagen mit einer großen Menge Rauschgift sichergestellt. Der Transporter sei mit einer hohen dreistelligen Kilozahl Betäubungsmittel, mutmaßlich Kokain, beladen gewesen, teilte die Polizei mit.

08.11.2018

Die Autobahn 20 endet seit Jahren östlich von Bad Segeberg - und sorgt dennoch für Streit unter Schleswig-Holsteins Koalitionären. Während einer Landtagsdebatte über die Planung der A20 kritisierte der Parlamentarische Geschäftsführer der CDU, Hans-Jörn Arp, die Arbeit der Umweltverbände scharf.

08.11.2018