Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Frauenleiche in der Palinger Heide entdeckt
Nachrichten Norddeutschland Frauenleiche in der Palinger Heide entdeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:19 14.08.2015

Nach dem Fund einer Leiche in einem Waldgebiet bei Selmsdorf in Nordwestmecklenburg sucht die Polizei nach Spuren. Es gehe zunächst darum, die Identität der toten Frau zu ermitteln, sagte ein Polizeisprecher gestern. Am Donnerstag war die Palinger Heide von 60 Beamten und einem Polizeihubschrauber abgesucht worden.  Nach Angaben der Polizei wurden jedoch keine Gegenstände gefunden, die den Fall klären würden.  

Laut Polizei hatte ein Jäger bereits am 31. Juli die teilweise skelettierte Leiche einer etwa 50-jährigen Frau gefunden. Die Identität der Toten ist nicht bekannt. Es gebe auch keine Vermisstenfälle, die zu ihr passen würden. Hinweise auf ein Verbrechen lägen ebenfalls nicht vor. Die Tote war bekleidet, habe aber nichts bei sich gehabt, was auf ihre Identität schließen lasse.

Der Fund weckt wegen der Örtlichkeit ungute Erinnerungen an den Mordfall Anna-Lena U.. Die 29-jährige Mutter aus Lübeck war am 7. Juli 2013 beim Joggen in der Palinger Heide bei Herrnburg ermordet worden. Ein Spaziergänger hatte ihre Leiche kurz darauf an einem Waldweg entdeckt. Ihr Mörder Norman L. wurde im Januar 2014 zu lebenslanger Haft verurteilt.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

FDP: Vier zusätzliche Richterstellen am Landes-Verwaltungsgericht reichen nicht aus. CDU: Personal nicht an anderen Gerichten abziehen.

14.08.2015

Fahrt vor Kreideküste wurde abgebrochen.

14.08.2015

Michael Cramer (66) ist Initiator eines ungewöhnlichen Radwanderwegs. Die Strecke führt über 1400 Kilometer — nicht immer auf dem schnellsten Weg — von Lübeck bis ins bayerische Hof.

14.08.2015
Anzeige