Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Goldener Oktober lässt Tourismusbranche strahlen
Nachrichten Norddeutschland Goldener Oktober lässt Tourismusbranche strahlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:54 12.10.2018
Spaziergänger gehen einen Strand entlang. Quelle: Carsten Rehder
Lübeck

Die sommerlichen Temperaturen im Herbst lassen die Tourismus-Verantwortlichen in Schleswig-Holstein strahlen. Viele Orte an Ost- und Nordsee melden einen Ansturm von Kurzurlaubern, viele reisten spontan an. „Die Buchungslage in vielen Orten ist gut bis sehr gut. Aber an den Stränden dürfte jeder noch ein Plätzchen finden“, sagte Mareike Zeddel von der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein (TASH) am Freitag. Viele Orte sprechen von einer großen Zahl an Spontanbuchungen. Insgesamt bewege sich die Nachfrage aber auf den Niveau des Vorjahres, heißt es aus den Tourismuszentralen.

dpa/lno

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wenige Tage nach den tödlichen Schüssen eines Polizisten auf einen Messerangreifer in Bad Oldesloe hat die Landespolizei die Risiken solcher Attacken und Abwehrmöglichkeiten demonstriert.

12.10.2018

Dänemark verlängert die Kontrollen an der deutsch-dänischen Grenze um weitere sechs Monate. Das teilte die Regierung am Freitag in Kopenhagen mit.

12.10.2018

Beim Zusammenstoß eines Traktors und eines Motorrades zwischen Wittenberger Passau und Selent (Kreis Plön) ist die Beiwagen-Fahrerin schwer verletzt worden.

12.10.2018