Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Greenpeace gewinnt neue Förderer und nimmt mehr Spenden ein
Nachrichten Norddeutschland Greenpeace gewinnt neue Förderer und nimmt mehr Spenden ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:55 29.12.2012
Die Arbeit von Greenpeace findet nie ein Ende. Foto: Andreas Gebert/Archiv
Hamburg

Das Spendenaufkommen habe bei rund 52 (48,9) Millionen Euro gelegen. Der geprüfte Jahresabschluss werde im Sommer vorliegen.

Im nächsten Jahr bleibe der Schutz des Klimas die größte Herausforderung. „Greenpeace muss sich als unabhängige Organisation dafür einsetzen, die Öl- und Kohlelobby zurückzudrängen“, sagte die Geschäftsführerin von Greenpeace Deutschland, Brigitte Behrens. Daher wollen die Umweltschützer besonders die Arktis vor der Ausbeutung durch die Ölindustrie schützen. Greenpeace werde weltweit noch stärker zusammenarbeiten, um mit Kampagnen Druck zu erzeugen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach einer falschen Bombendrohung im Burgtheater Ratzeburg tappt die Kripo bei der Suche nach dem Anrufer im Dunkeln. Es gebe noch keine Spur, sagte Polizeisprecherin Sonja Kurz am Freitag.

29.12.2012

Mia und Ben bleiben die beliebtesten Vornamen in Deutschland. Die Vorjahressieger führten auch 2012 die Namenshitlisten an - mit deutlichem Vorsprung gegenüber den Zweitplatzierten, wie der Ahrensburger Hobby-Namensforscher Knud Bielefeld der Nachrichtenagentur dpa in Hamburg sagte.

29.12.2012

St.Ein Feuer hat den Fuhrpark eines Schaustellers in St. Michaelisdonn (Kreis Steinburg) zerstört. Nach Polizeiangaben richtete der Brand in einer Lagerhalle am Donnerstag einen Schaden von 100 000 Euro an.

29.12.2012