Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Gute Gene für großen Kürbis-Nachwuchs
Nachrichten Norddeutschland Gute Gene für großen Kürbis-Nachwuchs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:25 02.11.2012
Die Samen sind das wichtigste bei der Kürbiszucht. Quelle: Carsten Rehder
Anzeige
Blomesche Wildnis

„Schlachtfest“ in Orange: Um Halloween zerlegt der Gemüsezüchter Jörn Meyer seine Riesenkürbisse, damit er an ihre „inneren Werte“ herankommt. Die Samen. „Sie sind das Wichtigste bei der Kürbiszucht“, sagt der 43-Jährige aus Blomesche Wildnis (Kreis Steinburg). Die Samen könnten ihm durch Vererbung ihrer Giganten-Gene helfen, auch im nächsten Jahr wieder Kürbisse von einigen hundert Kilogramm zu ernten - und bei der Deutschen Kürbis-Meisterschaft mitzumachen. „In diesem Herbst habe ich es auf den 6. Platz geschafft. Mein Kürbis wog 555,4 Kilogramm“, sagt Meyer.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 21-Jähriger ist in der Nacht zum Sonntag bei einer Schlägerei im S-Bahnhof Holstenstraße in Hamburg-Altona schwer verletzt worden. Das teilte die Bundespolizei in Hamburg mit.

02.11.2012

Sechs Fälle, neun Verdächtige: Nach Einbrüchen, Diebstählen und versuchten Diebstählen hat die Hamburger Polizei am Samstag neun Männer festgenommen.

02.11.2012

Ein bewaffneter Räuber hat in der Nacht zum Sonntag eine Spielhalle in Hamburg-Lohbrügge überfallen und eine 76-jährige Angestellte leicht verletzt.

02.11.2012
Anzeige