Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Guten Morgen am Dienstag, 12. Juli
Nachrichten Norddeutschland Guten Morgen am Dienstag, 12. Juli
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:33 12.07.2016
Anzeige
Lübeck

HSV spielt in Schackendorf

Der große HSV kommt ins kleine Schackendorf (Kreis Segeberg): Heute um 18.30 Uhr testet der Bundesliga-Dino seine Form beim Fußball-Verbandsligisten. Unser Reporter ist vor Ort.

Protest gegen rechten Rock in Koberg

Die Gemeinde Koberg hatte nach einem Rechts-Rock-Konzert eine Resolution gegen Rechtsradikale verfasst. Trotzdem haben dort junge Neonazis erneut in einer Gaststätte bei einem "Privatkonzert" heftig gefeiert. Jetzt ist die Empörung groß.

In der Nachbarschaft von Emil Nolde

Das Eutiner Kulturcafé Klausberger zeigt mit Genehmigung der Nolde-Stiftung Seebüll die Ausstellung „Emil Nolde – Ausstellungsplakate“. Mit dabei ist die Eutinerin Elke Gerke, die in der Nachbarschaft von Emil Nolde aufwuchs und sich noch an ihn erinnern kann. Sie berichtet, wie sie den großen Künstler sah.

Oldesloe schießt den Vogel ab

Es ist d a s Ereignis für die Oldesloer Schüler: das alljährliche Kindervogelschießen kurz vor den Sommerferien. Wir gucken uns heute an, was es für Neuerungen gibt und wie der Stand der Organisation ist.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige