Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Guten Morgen am Dienstag, 14. Juni
Nachrichten Norddeutschland Guten Morgen am Dienstag, 14. Juni
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:58 14.06.2016
Anzeige
Lübeck

Messe für Ausbildung und Studium

4000 Schüler werden heute und morgen bei der Nordjob in der MuK erwartet

Einkaufen in Bad Oldesloe

Die Werbegemeinschaft "Ich bin für Einkaufen in Bad Oldesloe" zieht Bilanz, stellt die Ergebnisse einer Kundenbefragung vor und plant neue Aktionen.

Die Multikulti-Woche der Wentorfer

Zum zehnten Mal geht es im Südwestzipfel des Lauenburgischen rund: mit der Kulturwoche vom 17. bis zum 26. Juni. Wir schauen heute mal, was alles geboten wird und was die Organisatoren als Ziel haben.

Begleiteter Umgang

Wenn es nach einer Scheidung kriselt, soll das Kind nicht darunter leiden. Der Kinderschutzbund Ostholstein bietet deshalb den "Begleiteten Umgang" für Eltern an - eine professionelle Hilfestellung, damit Vater und Mutter wieder miteinander reden können. Ganz im Sinne des Kindes.

Landwirtschaftkammer lädt zum Start der Frühkartoffel-Ernte

In Schleswig-Holstein hat die Ernte der ersten Frühkartoffeln begonnen. Auf einer Pressekonferenz in Salem im Kreis Herzogtum Lauenburg will die Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein über die Aussichten und Absatzmärkte für die Knollen aus Schleswig-Holstein informieren.

Goodbye Deutschland

In Bad Segeberg in der Alten Sparkasse wird heute eine Ausstellung über die Auswanderung von Schleswig-Holsteinern im 19. Jahrhundert eröffnet. Unsere Reporterin macht sich auf die Suche nach der spannendsten Familiengeschichte.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige