Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland "Guten Morgen" am Dienstag, 17. Mai!
Nachrichten Norddeutschland "Guten Morgen" am Dienstag, 17. Mai!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:48 17.05.2016
Quelle: Ruge
Anzeige

Endlich 70

Heute wird Udo Gerhard Lindenberg nun tatsächlich 70 Jahre alt. Alles Gute zum Geburtstag. Was immer man von ihm hält: Er macht sein Ding!

Udo Lindenberg an Bord des Kreuzfahrtschiffs «Mein Schiff 3» am 2. Mai im Mittelmeer auf dem Weg von Gibraltar nach Ibiza. Foto: Christian Charisius/dpa

Galerie unter der Erde

In Ahrensburg entsteht in einem Fußgängertunnel ein großes Kunstwerk. Die Künstlerin führt uns durch diesen ungewöhnlichen Ausstellungsort.

Endbilanz Breitband

Heute steht endgültig fest, welche OH-Kommunen in Sachen "Schnelles Internet" dabei sind - und welche nicht. Die Entwicklungsgesellschaft Ostholstein (Egoh) erklärt uns, wie sich der Absprung vieler großer Partner auf die Finanzierung auswirkt.

Die „Seekuh“ sammelt Müll

Über ein Vorhaben im Kampf gegen die Verunreinigung der Meere informieren Fachleute heute in Kiel. Ein Ingenieurbüro hat ein "schiffsbasiertes maritimes Plastikmüll-Sammel- und Entsorgungssystem" entwickelt. In Lübeck wird derzeit ein Katamaran namens „Seekuh“ gebaut, der künftig auf dem Meer Plastikmüll einsammeln soll.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Lübecker Geschäftsleute rufen um Hilfe: Organisierte Bandenkriminalität in und vor ihren Läden macht ihnen zu schaffen. Kunden fühlten sich bedrängt, Verkäufer würden bestohlen.

15.05.2016

Innenminister weist Vorwürfe von Staatssekretär Ole Schröder zurück.

14.05.2016

Der Mai ist der beste Monat zum Flirten – Experten aus Lübeck geben Ratschläge für das perfekte Rendezvous.

17.05.2016
Anzeige