Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland "Guten Morgen" am Dienstag, 19. Juli
Nachrichten Norddeutschland "Guten Morgen" am Dienstag, 19. Juli
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 19.07.2016
Das Gebiet rund um die Autobahn 20 ist in diesen Tagen eher staugeplagt. Doch manchmal gibt es dort auch schöne Momente. Quelle: Daniela Zölck
Anzeige

Land unter in Süsel

Wenn es heftig regnet, fließt das Wasser bei den Anliegern an der Süseler Bäderstraße vorne in die Garagen rein und hinten wieder raus. Wir gehen dem Problem auf den Grund.

Aktiver Jugendschutz

Viel Spaß, wenig Alkohol: So sollen die Jugendlichen während der Travemünder Woche feiern.

Stormarns schöne Dörfer

Wir starten am Mittwoch mit unserer Sommerserie "Stormarner Landpartie". Den Auftakt macht das wunderhübsche Grabau. Unsere Autorin war so begeistert, dass sie am liebsten zwei Zeitungsseiten zu dem Dorf gemacht hätte.

Kreuzfahrt für Seekranke

Die atemberaubende Ostsee-Kulisse hat Kabarettist Martin Herrmann aus dem Süden Deutschlands angelockt und zu seinem Programm „Kreuzfahrt für Seekranke“ inspiriert. Wir treffen ihn in Süssau, wo er Abend für Abend die Leute zum Lachen bringt.

Machtspielchen

Nach einer außerordentlichen Mitgliederversammlung eskalierte die Situation in der Wohnungsgenossenschaft Grevesmühlen. Der alte Vorstand verließ das Unternehmen, ein neuer wurde gewählt.

Untreue oder Intrige?

Heute wird der Prozess gegen einen führenden Mitarbeiter des Wege-Zweckverbandes Norderstedt fortgesetzt. Und die Frage steht weiter im Raum: Hat er tatsächlich Geld aus der Barkasse veruntreut, oder ist er Opfer einer Intrige?

Immer weniger Mitglieder

Die Möllner Sportvereinigung leidet an Mitgliederschwund. Wir schauen heute, was der Verein dagegen unternimmt und ob es anderen Vereinen genauso geht.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Hamburg und Bremen beschließen die Anschaffung neuer Sturmgewehre. Kiel allerdings zögert.

18.07.2016

. Zur Zeugnisvergabe vor den am Montag, 25. Juli, beginnenden Sommerferien im Norden rechnen die Sorgentelefone des Deutschen Kinderschutzbundes mit verstärktem Einsatz.

18.07.2016

. Der SPD-Landtagsabgeordnete Lars Winter wird neuer Bürgermeister der Kreisstadt Plön.

18.07.2016
Anzeige