Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland "Guten Morgen" am Dienstag, 20. September
Nachrichten Norddeutschland "Guten Morgen" am Dienstag, 20. September
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 20.09.2016
Dieses stimmungsvolle Bild vom Selenter See hat LN-Leserin Petra Lützen eingefangen. Quelle: Petra Lützen
Anzeige

Hohe Kinderarmut im Kreis?

Laut Statistik leben in Stormarn deutlich weniger arme Kinder als in anderen Kreisen in Schleswig-Holstein. Der Kinderschutzbund Stormarn rechnet jedoch anders und präsentiert heute - im Rahmen der Stormaner Kindertage - seine Zahlen. Danach müsse viel mehr gegen die Kinderarmut getan werden.

Endlich neue Mietwohnungen im Bau

Heute ist Spatenstich in der Massower Straße: Die Kreisbaugenossenschaft stellt ihr erstes Projekt seit Jahren vor. Es ist der Startschuss für eine langfristig angelegte Modernisierung des Möllner Wohnbestandes. Wir stellen die Pläne vor.

Nur noch Kuchen aus der Region

Kaffee, Kuchen und Schnittchen bei öffentlichen Veranstaltungen nur noch aus dem eigenen Ort? Mit diesem Ansinnen hat die CDU Bosau eine Diskussion über das Catering in der Dunkerschen Kate und im Katengarten angestoßen. Wir hören uns mal um, was die Gastronomen dazu sagen?

Ärger mit Denkmalschutz

Zwei Restaurants in Neustadt haben Stress mit dem Denkmalschutz: So soll zum Beispiel ein Eiscafé seinen riesigen Ponton am historischen Pagodenspeicher im Winter aus dem Binnenwasser holen, weil die Genehmigung dafür nur für den Sommer gilt. Wir sprechen mit den Betroffenen und dem Kreisbaudirektor.

Doppelt so viele Kilometer

Der Kreis Segeberg zieht Bilanz des "Stadtradelns 2016" und verlost wertvolle Sachpreise rund um das Fahrradfahren. Bei dem Projekt, das den Radverkehr fördern und auf dessen Vorteile aufmerksam machen soll, hatten Bewohner des Kreises im Segeberg im Juni viele Fahrradkilometer für den Klimaschutz gesammelt. Die Beteilung lag demnach doppelt so hoch wie im Vorjahr.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Immer wieder werden Meeressäuger entdeckt – Experten glauben, dass die Tiere hier ein Zuhause finden könnten.

19.09.2016

CDU-Spitzenkandidat setzt aufs Thema Innere Sicherheit – Dazu zähle auch die Daseinsvorsorge, die in kommunale Hand gehöre.

19.09.2016

Prozessauftakt in Kiel – In Schwarzenbek hatten die Täter einen Mitarbeiter verschleppt.

19.09.2016
Anzeige