Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland "Guten Morgen" am Dienstag, 21. Juni
Nachrichten Norddeutschland "Guten Morgen" am Dienstag, 21. Juni
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 21.06.2016
Diese wunderbare Aufnahme von der Lübecker Altstadt gelang LN-Leserin Angelika Pries. Quelle: Angelika Pries
Anzeige

Fehmarn ist im Festival-Fieber

Als nächstes steht das Bulli-Festival an - und gleichzeitig das Fehmarn-Pferde-Festival. Im September kommt mit dem Kite Surf World Cup mit 150 000 erwarteten Besuchern noch ein neues Mega-Event dazu. Geht das alles, ohne dass die Insel kollabiert? Darüber sprechen wir mit Fehmarns Tourismuschef.

Hausbesuch zur Bürgermeisterwahl

Am kommenden Sonntag wählen die Bürger in Bargteheide ihren neuen Bürgermeister. Wir haben die Kandidatin Birte Kruse-Gobrecht zu Hause besucht.

Wahlen beim Kreissportverband

Die gesamte Spitze des Segeberger Kreissportverbandes wird neu gewählt. Die LN zeigen auf, was sich in dem Verband demnächst alles ändert.  

Unterwegs mit dem Bürgermeister

Das Schöne beim Einkaufen auf dem Wochenmarkt ist ja vor allem der Kontakt mit Bekannten, die man vielleicht trifft. Auf dem Ratzeburger Markt freut sich aber einer besonders auf diverse "Klönschnacks": Bürgermeister Rainer Voß. Wir hören mal zu, was die Ratzeburger so zu erzählen oder zu fragen haben.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige