Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Guten Morgen am Dienstag, 21. März
Nachrichten Norddeutschland Guten Morgen am Dienstag, 21. März
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:08 21.03.2017
Dieses schöne Foto des Sonnenaufgangs in Scharbeutz hat uns Leser Kai Waßmann auf Facebook geschickt - danke! Quelle: Kai Waßmann
Anzeige

Reinsbek: Was steckt hinter dem blutigen Familiendrama?

Nach der Bluttat am Montagabend im Kreis Segeberg, hat sich der Täter am Morgen danach in Hamburg gestellt. Wir berichten zu den Hintergründen der schrecklichen Tat.

Mit dem Rollator übers Kopfsteinpflaster

Riepsdorfer Bürger testen die Wege in ihrem Dorf mit Rollatoren und Rollstühlen. Hintergrund ist eine Bürgerbefragung aus dem vergangenen Jahr. Viele Einwohner bemängeln unter anderem das Kopfsteinpflaster und wissen nicht, wie sie im Alter im Dorf leben sollen.

Traurige Nachricht aus Kiel

Große Enttäuschung im Amt Berkenthin: Der Antrag auf Einrichtung einer gymnasialen Oberstufe - Sekundarstufe II - an der Stecknitz-Gemeinschaftsschule Berkenthin und Krummesse wurde vom Bildungsministerium in Kiel abgelehnt. Was sagen Eltern, Lehrer und Schüler? Darum kümmern wir uns heute.

Die Zukunft des Friedhofes

Soll der historische Bad Oldesloer Friedhof saniert – oder das Architekten-Konzept beerdigt werden? Diese Frage wurde jetzt unter Beteiligung der Bürger diskutiert. Wie geht es nun weiter?

Trinken in der Trinkkurhalle

Gibt es doch irgendwann Speis und Trank in der Timmendorfer Trinkkurhalle? Fast eineinhalb Jahre nach dem Bürgerentscheid soll jetzt die Ausschreibung für Gastronomie in der Wandelhalle auf den Weg gebracht werden. Fraglich scheint aber, ob die Galerie in der Rotunde bleiben kann.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige