Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland "Guten Morgen" am Dienstag, 23. August
Nachrichten Norddeutschland "Guten Morgen" am Dienstag, 23. August
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 23.08.2016
Auch heute beschäftigen sich unsere Reporter wieder mit einer Fülle an Themen.
Anzeige

Die Türkei während des Putsches

Eine Segebergerin berichtet von ihren Erlebnissen, als sie sich während des Putsches in der Türkei aufgehalten hat. Ansonsten geht der Prozess gegen einen mutmaßlichen Gewalttäter und Tankstellenräuber weiter.

Bestechung in der Ausländerbehörde

Nach sieben Jahren kommt es zum Prozess vor dem Landgericht - die Haupangeklagte ist eine Lübeckerin.

Geheimtipp Anrufbus

Der Anrufbus für Ahrensbök - eigentlich eine super Idee. Dennoch hapert es bei den Fahrgastzahlen. Eine 88-jährige Kundin erzählt uns begeistert, warum bei diesem Projekt unbedingt mehr mitmachen sollten.

Endspurt bei Einwendungen

Die SPD Bad Schwartau hat ihr Veto eingelegt gegen die Feste Fehmarnbeltquerung und trommelt noch mal für eine rege Beteiligung: Die Frist für Einwendungen endet am Freitag.

Kieler Ministerbesuch auf dem Bauernhof

Die Kieler Finanzministerin Monika Heinold besucht heute den Hamfelder Hof in Mühlenrade und informiert sich über die Szene der Selbstvermarkter. Die LN schauen sich aus diesem Anlass um, wo es noch Selbstvermarktungsprodukte gibt.

Streit um Heizanlage im Dorf

Das Öko-Institut in Trenthorst baut nach zehn Jahren Planung eine Hackschnitzelheizanlage - aber nur für sich. Die Gemeinde hätte sich auch gern angeschlossen. Wir fragen nach, warum sich der Bund querstellt.

Sorgenvoller Blick in die Zukunft

Im Baugewerbe werden dieses Jahr gerade einmal sieben Maurerlehrlinge geprüft - und das bei über 70 Betrieben in Ostholstein. Ist diese Zahl nur ein Ausreißer oder gehen dem Kreis bald die Maurer aus? Wir sind heute bei der praktischen Prüfung der sieben Lehrlinge dabei.

Großer Unmut bei der Tafel in Grevesmühlen

Die Wismarer Tafel hat einen Vertrag mit Pennymarkt in Schönberg geschlossen - und nimmt der Grevesmühlener Tafel nun die Waren weg, so der Vorwurf.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Dank Computerhilfe: Lübeck verkürzt die Wartezeit in zwei Jahren von 71 auf 47 Tage.

22.08.2016

. Mit einer klaren Negativbilanz hat die Industrie in Schleswig-Holstein das erste Halbjahr abgeschlossen.

22.08.2016

Viele Lübecker haben gut gefüllte Vorratskammern. Den Aufruf der Bundesregierung zu Hamsterkäufen sehen sie gelassen.

23.08.2016
Anzeige