Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland "Guten Morgen" am Dienstag, 24. Mai!
Nachrichten Norddeutschland "Guten Morgen" am Dienstag, 24. Mai!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:43 24.05.2016
Die wichtigsten Themen des Tages im Überblick.
Anzeige

Empfang für die Karl-May-Stars

In diesen Tagen beginnen die Proben für die neue Karl-May-Inszenierung "Der Schatz im Silbersee". Heute werden die Hauptdarsteller des Stücks im Bad Segeberger Rathaus empfangen.

Zu Gast bei Dänemarks Königin

Jörg Weber (SPD) ist ein Jahr Bürgermeister auf Fehmarn. Im Gespräch mit den LN erzählt er, was gut und nicht so gut war und was ihn völlig überrascht hat. Und worauf er sich Anfang Juni freut: ein gemeinsames Mittagessen mit der dänischen Königin.

Die Erdbeeren im Norden sind reif

Es ist soweit: Die heimischen Erdbeeren sind da. Die lauenburgischen Erdbeerbauern stehen in den Startlöchern. Das warme Wetter gibt den roten Früchten jetzt den letzten Schub zur Ernterreife. Ab jetzt herrscht Hochbetrieb auf den Feldern und in den Lagerhallen.

Bei Jörg Lembke zu Hause

Die Reihe geht weiter: Nach Maria Herrmann und Sebastian Schulz ist heute Jörg Lembke dran. Er ist einer von vier Kandidaten, die Bürgermeister von Bad Oldesloe werden wollen.

Timmendorfer Strand sitzt auf dem Trockenen

Kommt das Wasser in Timmendorfer Strand bald aus Tankwagen? Bereits im März hat es erste Engpässe gegeben, nun muss ein neues Wasserwerk her. Gebaut werden soll mitten im Ort - eine Großbaustelle über Jahre und direkt gegenüber einer Schule. Das Chaos ist programmiert.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige