Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Guten Morgen am Dienstag, 26. Juli
Nachrichten Norddeutschland Guten Morgen am Dienstag, 26. Juli
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:56 26.07.2016
Dieses tolle Foto, aufgenommen am Grömitzer Strand, schickt uns Jacob Revenstorf. Quelle: Jacob Revenstorf
Anzeige

Untertrave-Bäume haben immer mehr Fürsprecher

Imker sind entsetzt über geplante Fällung der Linden an der Lübecker Untertrave. Wir haben uns mit ihnen getroffen.

Was wird aus dem Filetstück?

Nach dem Ende des St.-Jürgen-Hospitals in Bad Oldesloe sollen Grundstück und Gebäude verkauft werden. Erzielt die Stiftung einen guten Preis, kann sie alle Verbindlichkeiten bedienen.

Stellplätze für Wohnmobile

Bald wird auch Wahlstedt in den einschlägigen Campingführern zu finden sein: Die Stadt bekommt einen Wohnmobilstellplatz. Heute ist Baubeginn für das 50 000 Euro teure Projekt.

Blutspende am Ostseestrand

Blutspenden in der Urlaubszeit – warum ist das so wichtig? Die Sommertour des DRK-Blutspendemobils macht Station auf dem Campingplatz Wallnau auf Fehmarn. Was die Urlaubsgäste davon halten, erzählen sie uns in der morgigen Ausgabe.

Experimentierferien für Jugendliche

100 Kinder und Jugendliche können in den Ferien ausprobieren, was sie drauf haben. In 11 Themen-Camps werden sich die Teilnehmenden unter dem Motto „ich für mich + wir für‘s Herzogtum“ gesellschaftlich engagieren. Wir schauen uns mal an, was bei diesem Ferienprogramm des Kreisjugendrings in Lütau so abgeht.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Guten Morgen! In Lübecker geht die Travemünder Woche weiter - und heute wagt sich der Bürgermeister aufs Boot. Es geht um nicht weniger als eine Flasche Rotwein...

26.07.2016

Sprünge auf der Mini-Schanze in Usedom.

25.07.2016

. Ein 22-Jähriger hat in einem Metronom auf der Strecke zwischen Hamburg und Bremen ein Messer gezückt und Fahrgäste bedroht.

25.07.2016
Anzeige