Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland "Guten Morgen" am Dienstag, 29. November!
Nachrichten Norddeutschland "Guten Morgen" am Dienstag, 29. November!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:51 29.11.2016
LN-Leser Kai Kummerow hat die letzten Sonnenstrahlen am Montagabend über der Wakenitz eingefangen. Quelle: Kai Kummerow
Anzeige

Winterlinden oder nicht?

Die Hansestadt Lübeck präsentiert ihren Videoclip zur geplanten Neugestaltung der Untertrave. Wir haben ihn schon jetzt:

Immer mehr Einbrüche: Polizei gibt Bürgern Tipps

Die Zahl der Einbrüche steigt wieder kontinuierlich an. Deshalb bietet die Polizei in Zusammenarbeit mit Wirtschaftunternehmen aus der Region spezielle Infotage rund um das Thema "Schutz und Sicherheit für die eigenen vier Wände" an. Die LN sind dabei, wenn die Spezialisten heute in Oldenburg informieren.

Wer zahlt wie viel Weihnachtsgeld?

Wie halten es die Firmen im Lauenburgischen mit dem Weihnachtsgeld? Wir hören uns heute mal um.

150 Jahre Stormarn

Der Kreis Stormarn wird im nächsten Jahr 150 Jahre alt. Die Politiker haben 2015 entschieden, das Jubiläumsjahr mit einem facettenreichen kultur-historischen Programm zu füllen. Unter Federführung der Kulturabteilung ist nun ein Rahmenprogramm mit mehr als 90 Veranstaltungen und sieben Highlight-Projekten entstanden. Wir stellen es vor.

"Lilli" ist der Star in Pansdorf

Der eigene Garten ist für das Kaninchen aus Pansdorf mit ausgesprochenem Freiheitsdrang längst nicht genug, aber am Abend kehrt es immer wieder zurück.

Plädoyers im Prozess um Messerattacke nach Mathe-Rätsel erwartet

Im Prozess um die Messerattacke von Wismar nach einem Internet-Streit um ein Mathe-Rätsel werden am Dienstag (9.00 Uhr) die Plädoyers von Anklage und Verteidigung erwartet. Zuvor sollen noch zwei Zeugen gehört werden, wie ein Sprecher des Landgerichts Schwerin sagte.

Neue Runde im Pilotenstreik - Einschränkungen am Hamburger Flughafen

Der Streik der Lufthansa-Piloten geht weiter und wird am Hamburger Airport Helmut Schmidt abermals zu Flugausfällen führen. Am Dienstag sind 50 von 60 Abflügen und Ankünften von und nach Frankfurt und München gestrichen.

Hamburger Hafenunternehmen informieren über aktuelle Situation

Der Unternehmensverband Hafen Hamburg informiert am Dienstag über die aktuelle Lage der Hafenunternehmen in der Hansestadt. Im Fokus stehen dürfte dabei die Umschlagentwicklung, die sich nach einem deutlichen Rückgang im Vorjahr mittlerweile stabilisiert hat.

Jobmesse für Flüchtlinge in Hamburger Handelskammer

Um Flüchtlingen die Stellensuche zu erleichtern, veranstaltet die Hamburger Handelskammer am Dienstag ihren fünften „Marktplatz der Begegnungen“. Dort treffen Interessenten auf Arbeitgeber aus Gastronomie, Hotellerie, Einzelhandel, Handwerk und Kleinindustrie.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige