Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland "Guten Morgen" am Dienstag, 3. Mai
Nachrichten Norddeutschland "Guten Morgen" am Dienstag, 3. Mai
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:31 03.05.2016
Anzeige

Die ersten Wasserratten trauen sich

Die Badesaison hat begonnen, zumindest in einigen beheizten Freibädern des Lauenburgischen. Und das Waldschwimmbad in Büchen ist mit zahlreichen Verbesserungen am Start. Wir schauen uns mal um, was dort alles passiert ist.

Wie geht's dem Handwerk?

Heute Nachmittag erklärt die Handwerkskammer Lübeck, wie das vergangene Jahr gelaufen ist. Wir vermuten: nicht übel ...

Warum werden Gasleitungen angebaggert?

Zuletzt haben mehrere Baggerfahrer beim Glasfaser-Ausbau Gasleitungen beschädigt.  Die SH Netz AG erklärt uns heute aus ihrer Sicht, warum es häufig zu solchen Unfällen kommt.

Die Sperrung der B 76 und die Folgen

Nun ist es soweit: die Vollsperrung der B 76 in Höhe Niendorf wird eingerichtet. Wir sind live dabei und informieren über den aktuellen Stand und die besten Ausweichstrecken.

Schönes Wetter, freie Tage

Ob draußen oder drinnen: In Lübeck gibt's an Himmelfahrt und den folgenden Tagen viel zu erleben - und das Wetter soll auch mitspielen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Heute blicken wir aufs (heute wechselhafte, dann immer schöner werdende) Wetter, chronisch angebohrte Gasleitungen, geeignete Umleitungen für die gesperrte B76 und mehr. 

03.05.2016

Lübeck. Stromverträge, Handys, Kabel-TV – Drückerkolonnen versuchen offenbar gezielt, Asylbewerber mit teuren Verträgen übers Ohr zu hauen. Bei den Haustürgeschäften werden fehlende Sprachkenntnisse und Rechtsunsicherheit der Flüchtlinge ausgenutzt.

02.05.2016

Die Vorfreude auf den 827. Hafengeburtstag in Hamburg steigt. Angesichts bester Wetterprognosen sind die Veranstalter der Mega-Party vom 5. bis 8. Mai zuversichtlich.

02.05.2016
Anzeige