Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland "Guten Morgen" am Dienstag, 30. August!
Nachrichten Norddeutschland "Guten Morgen" am Dienstag, 30. August!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 30.08.2016
Der heutige Dienstag wartet wieder mit vielen interessanten Themen auf.
Anzeige

Kein Platz zum Wohnen

Die Wohnungssuche ist derzeit schwierig, fast unmöglich ist sie für Großfamilien. Wir haben eine achtköpfige Familie aus Trappenkamp besucht, die an der Suche nach einer neuen Bleibe fast verzweifelt.

Gefährliche Krummesser Landstraße

Die Bürger in Lübecks Süden kämpfen weiter entschieden gegen die Raser an der Strecke - und für Tempolimit.

Fünf vor Fünf zum Melken im Stall

Preise, die die Kosten kaum decken - Die Milchbauern bangen um ihre Existenz. Der kleine Betrieb von Familie Behnke in Mühlenrade schlug einen eigenen Weg ein und trotzt damit den schwankenden Milchpreisen. Die LN waren beim  ersten morgendlichen Melken dabei.

Wohnmobilisten nehmen Kurs auf Bad Schwartau

Der Wohnmobil-Stellplatz am Riesebusch wird stark frequentiert. Knapp 4000 Übernachtungen gab es dort im vorigen Jahr. Die LN fragen bei den Gästen nach, warum sie so gerne in Bad Schwartau einen Stopp einlegen.

Travebad in neuem Glanz

Noch ist die Draußen-Badesaison nicht beendet, laufen im Travebad die letzten Vorbereitungen für die Wiedereröffnung nach den Sommerferien. Wir werfen einen Blick ins Oldesloer Hallenbad, das nächste Woche mit Verspätung wieder öffnet.

Die Oldenburger Kultursaison geht los

Zum Auftakt der Oldenburger Kultursaison steht mit "Merci Udo", einer Hommage an Udo Jürgens, ein besonders Highlight an. Die vier Sänger samt Orchester müssen allerdings in den "Schützenhof" ausweichen - denn die Aula des Gymnasiums ist noch nicht saniert. Wir sprechen mit dem Veranstalter.

Gefragt - geantwortet

Grevesmühlens Bürgermeisterkandidaten im Kreuzverhör. Am Sonntag entscheidet sich, wer Chef des Rathauses wird: Lars Prahler (für die CDU), Stefan Baetke (SPD); Einzelbewerberin Christiane Münter, Einzelbewerber Uwe Bendiks oder Uwe Wandel (Die Linke)?

Wissen, wo's lang geht

GPS-Spiele sind in diesem Sommer der Renner bei den Jugendlichen in Ostholstein. Wir präsentieren die Spitzenreiter.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige