Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Guten Morgen am Dienstag, 7. Juni!
Nachrichten Norddeutschland Guten Morgen am Dienstag, 7. Juni!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 07.06.2016
Anzeige
Lübeck

Debatte um Altersgrenze am Steuer

Nach dem schweren A 20-Unfall gibt es eine neue Debatte um die Altersgrenze von Autofahrern. Eine 83-jährige Frau hatte in der vergangenen Woche als Geisterfahrerin einen Unfall verursacht. Erneut stellt sich die Frage: Hätte das Unglück im Vorfeld verhindert werden können?

Mehr Wohnungen für sozial Schwache

Der soziale Wohnungsbau soll in Lübeck ab sofort stärker gefördert werden. Wir erklären die Details.

Ärger über A1-Dauer-Baustelle

Nachdem das Land die Fertigstellung der Travebrücke auf der A1 bei Reinfeld nun auch offiziell in den Herbst verlegt hat, sprechen wir mit Verantwortlichen, der Polizei und Pendlern über die Folgen.  Alle hoffen, dass der neue Termin zu halten ist.

Beltquerung: Chance für regionale Firmen

In Holeby treffen am morgigen Mittwoch die "Baltic FS"-Partner-Firmen aus Ostholstein auf ihre zukünftigen Auftraggeber. Mit welchen Hoffnungen im Gepäck die Ostholsteiner nach Dänemark zur "Fehmarn Link Konferenz" reisen, erläutert Baltic-FS-Geschäftsführer Mirko Schönbfeldt den LN.

Dreharbeiten für "Neues aus Büttenwarder"

Büttenwarder liegt im Lauenburgischen. Zumindest morgen (Dienstag). Dann wird bei Grove für neue Folgen gedreht. Wir schauen uns am Set um.

Public viewing in Ostholstein

Die Spannung steigt, das EM-Fieber grassiert, auch in Ostholstein. Wo man im Kreis bei schönstem Sommerwetter gemeinsam draußen Fußball gucken kann, zeigen wir am Mittwoch

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige