Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Guten Morgen am Dienstag, 9. August
Nachrichten Norddeutschland Guten Morgen am Dienstag, 9. August
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:53 09.08.2016
Leserin Anna New Zealand schreibt: "Wir hatten Samstagabend gutes Durchhaltevermögen und konnten uns den wunderbaren Sonnenaufgang angucken.   Ich würde es "Sonnenaufgang mit Freunden" nennen". Quelle: Anna New Zealand
Anzeige

Spatenstich für die Amtsarena

Eine Halle für alle Orte des Amtes Sandesneben-Nusse: Lange ist um die so genannte Amtsarena gerungen worden, heute (am Dienstag) soll nun endlich mit dem ersten Spatenstich der Bau beginnen. Wir sind gespannt, ob sich noch einer der Kritiker zu Wort meldet.

Grundstücks- und Immobilienpreise steigen weiter

Und auch der Brexit könnte für einen weiteren Preisschub in Stormarn sorgen. Wir fragen bei Maklern nach, um über die aktuelle Marktsituation zu berichten.

Ärger in der Gemeinde Malente

Anwohner in Timmdorf fühlen sich von der neuen Straßenbeleuchtung gleich mehrfach gestört. Sie sei zu teuer, zu hell, zu hässlich - und eine Verschwendung von Steuergeld.

Große Oper in Bad Segeberg

Auf dem Landesturnierplatz in Bad Segeberg wird heute Abend Verdis Klassiker "Nabucco" aufgeführt - und das Open Air. An einem Tag baut der Tross dabei seine Bühne auf, es wird geprobt, gespielt und noch in der Nacht alles gleich wieder abgebaut. Unsere Reporterin begleitet das "Nabucco"-Team.

Die Suche nach Olympia

Bei der Fußball-EM herrschte Begeisterung pur: Autos wurden geschmückt, Public Viewing stand hoch im Kurs. Und bei Olympia? Die LN gehen auf Spurensuche in Ostholstein - und finden Überraschendes!

Prozess um sexuellen Missbrauch in Flüchtlingsheim startet

Am Landgericht Kiel beginnt heute der Prozess gegen einen Mann, der in einer Flüchtlingsunterkunft Ende März einen vier Jahre alten Jungen sexuell missbraucht haben soll. Die Anklage wirft dem 22-jährigen Afghanen vor, sich in der Landesunterkunft für Flüchtlinge in Boostedt bei Neumünster an dem Kind vergangen zu haben.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Affäre um die Landespolizeischule in Eutin (Ostholstein) schien für Schleswig-Holsteins Innenminister Stefan Studt (SPD) bereits ausgestanden. Doch jetzt gerät der Innenminister politisch in die Schusslinie.

09.08.2016

31-Jähriger aus Aserbaidschan war in einem Gewerbegebiet erschossen worden.

08.08.2016

Die „Rickmer Rickmers“ ist erfolgreich in der Schiffswerft Blohm+Voss eingedockt worden.

08.08.2016
Anzeige