Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Guten Morgen am Donnerstag, 10. November!
Nachrichten Norddeutschland Guten Morgen am Donnerstag, 10. November!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:45 10.11.2016
Vielen Dank an Nine Fjäril die den winterlichen Sonnenschein eingefangen hat. Quelle: Nine Fjäril
Anzeige

Alles Müll

So hoch sind die neuen Abfallgebühren in der Hansestadt Lübeck

Friedhöfe vernachlässigt?

Stormarns Friedhöfe befinden sich im Wandel. Hinterbliebene wollen ihre Gräber nicht mehr pflegen. Wir fragen nach, wie Kirchengemeinden darauf reagieren.

Wie geht's mit den Seen weiter?

Der Mözener und Neversdorfer See (Kreis Segeberg) sind in einem schlechten Zustand und sollen saniert werden. Aber wie? Eine Machbarkeitsstudie zu dem Thema hat 50 000 Euro gekostet - jetzt ist der Abschlussbericht fertig. Wir werfen einen Blick hinein.

Fehmarns alte Brücke

In Ostholstein blicken wir heute auf eine Frage, die im Norden viele beschäftigt: Kleiderbügel erhalten oder nicht? Nicht unumstritten ist die Position der Bürgerinitiative Fehmarnbelt-Verkehr. Diese will eine neue Sundquerung, dabei die alte Brücke aber nicht um jeden Preis erhalten. Dagegen will Bundestagsabgeordnete Bettina Hagedorn mit ihrer Berliner Initiative das Wahrzeichen wenigstens bis 2035 retten.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bäume fielen auf die Gleise – Passagiere übernachteten in Zügen.

09.11.2016

Für die Durchfahrt durch den geplanten A-20-Elbtunnel soll nun doch keine Tunnel-Maut fällig werden. Das hat der CDU-Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium, Enak Ferlemann, angekündigt.

09.11.2016

Der Haushaltsausschuss des Bundestages macht 13,5 Millionen Euro für drei neue Zollboote auf Nord- und Ostsee locker.

09.11.2016
Anzeige