Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Guten Morgen am Donnerstag, 13. April
Nachrichten Norddeutschland Guten Morgen am Donnerstag, 13. April
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:16 12.04.2017
Guten Morgen am Gründonnerstag! Quelle: Ruge
Anzeige
Themen des Tages

Minister kümmert sich um Frauenförderung

Wirtschaftsminister Reinhard Meyer (SPD) kommt heute nach Bad Oldesloe zu Frau & Beruf. In Sachen Frauenförderung übergibt der Minister einen Zuwendungsbescheid des Landes Schleswig-Holstein. Wir sind dabei.

Hotel sorgt für Unruhe

In Lübeck widmen wir uns dem Ärger um einen Hotel-Neubau am Zob.

Die Neue auf Fehmarn

Sie hat über die Osterpredigt promoviert, jetzt wird sie zu Ostern offiziell vom Propst in ihr neues Amt eingeführt: Wir sprechen heute mit der neuen Burger Pastorin.

Segeberger kickt bei Weltmeisterschaft

Der junge Segeberger Nico Wohlgemuth ist einer der besten Tischfußballspieler in Deutschland. Zurzeit läuft in Hamburg die Weltmeisterschaft, wo wir den 17-Jährigen am Tischkicker beobachtet haben.

Unter der Lupe: Der Jesu-Comic

Er ist stolze 361 Jahre alt: Der Jesu-Comic in der Bosauer Petrikirche erzählt in 20 Bilder die Geschichte von Jesu Leid, Sterben und Auferstehung. Wir haben uns das Werk einmal genauer angeschaut.

Wie geht es weiter mit Till Eulenspiegel in Mölln?

Der verstorbene Mario Schäfer hinterlässt eine Riesenlücke. Das war bei seinen Vorgängern genauso. Wir zeigen die Ahnengalerie und fragen, wie Mölln einen neuen Eulenspiegel-Darsteller finden will.

Wie geht es den Hochschulangestellten?

Im Rahmen einer Pressekonferenz stellt DGB-Nord-Chef Uwe Polkaehn um 10 Uhr in Kiel eine Umfrage zur Situation von Hochschulbeschäftigten vor.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige