Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Guten Morgen am Donnerstag, 15. Juni!
Nachrichten Norddeutschland Guten Morgen am Donnerstag, 15. Juni!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:23 15.06.2017
An diesem Donnerstag soll es sommerlich warm werden Quelle: dpa
Anzeige

Dialogforum tagt in Oldenburg

Der Lärmschutz entlang der Schienenanbindung zur festen Fehmarnbeltquerung ist Schwerpunktthema im Dialogforum. Die Mitglieder tagen heute im Gewerbezentrum Oldenburg. Die LN sind dabei, wenn Befürworter und Gegner des Projektes aufeinandertreffen. 

Mit dem Leiterwagen durch Reinfeld

Ein etwa 90 Jahre alter Leiterwagen der Feuerwehr wird heute durch Reinfeld gefahren. Ziel ist das Heimatmuseum, dem er übergeben wird. Die LN sind dabei.

Wer ist der schnellste Grundschüler?

Die Bewegungsinitiative „Kindersprint“ unter der Schirmherrschaft des Kreises Segeberg ist heute in Leezen zu Gast, wo Grundschüler über einen computergestützten Laufparcours spurten werden. 

Umbau des Fredenkrugs endlich fertig

Lange hat es gedauert, doch morgen eröffnet er nun, der neue Hofladen der Domäne Fredeburg in den Räumen der alten Gaststätte "Fredenkrug" direkt an der B 207. Wir schauen uns heute schon einmal um und berichten, was die Kunden erwartet.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige