Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Guten Morgen, am Donnerstag, 15. September!
Nachrichten Norddeutschland Guten Morgen, am Donnerstag, 15. September!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 15.09.2016
Diesen schönen Sonnenaufgang in der Neustädter Bucht fotografierte Arne Grenz. Quelle: Arne Grenz
Anzeige

Bauklötze für den Unterricht

Die Poul-Due-Jensen-Schule in Wahlstedt richtet ein sogenanntes Lego-Labor ein. Das ist keine Spielerei, sondern ein ernsthaftes pädagogisches Konzept: Aus den farbigen Plastik-Steinen bauen die Schüler komplexe Maschinen, Roboter und mehr.

Aktionsbündnis übergibt Unterschriften

Heute übergibt das Aktionsbündnis, das die Linden an der Untertrave vor der Fällung retten will, die gesammelten Unterschriften an Lübecks Bürgermeister Bernd Saxe (SPD). Wird es für ein Bürgerbegehren reichen? 

Mehrweg fürs Meer

Der Naturschutzbund Deutschland startet auf Fehmarn ein Pilotprojekt zur Einführung eines neuen Mehrwegsystems in der Strandgastronomie. Wie das genau aussehen soll, lassen sich die LN heute erklären. 

Bei 30 Grad - Suche nach dem richtigen Weihnachtsbaum

Während das Thermometer noch fast die 30-Grad-Marke erreicht, suchen Kirchen und Kommunen den richtigen Weihnachtsbaum fürs Fest. Wir fragen die Oldesloer: Sind Sie schon in Feststimmung?

Weiße Flecken beim schnellen Internet

Internetanbieter im Lauenburgischen werben mit einer Kapazität ihrer Leitungen von bis zu 1000 m/bit. Aber immer noch gibt es beim Ausbau des Leitungsnetzes weiße Flecken. Wir schauen heute mal, wo die sind und wann Besserung in Sicht ist.

Neue Glocken für die Marienkirche

Die Marienkirche in Ahrensbök braucht neue Glocken. Mehr zu den Plänen für das Gotteshaus am Freitag in den LN.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige