Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Guten Morgen am Donnerstag, 21. Juli!
Nachrichten Norddeutschland Guten Morgen am Donnerstag, 21. Juli!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:45 21.07.2016
Ein Binnengewässer in Neustadt fotografiert von Vanessa Hz. Quelle: Vanessa Hz
Anzeige

Urteil im Prozess um zu Tode geschütteltes Baby erwartet

In Lübeck steht ein 30-Jähriger aus Schönwalde vor Gericht, weil er sein Baby derart geschüttelt haben soll, dass es an den Folgen verstarb. Wir haben den Prozess begleitet, heute wird nun das Urteil erwartet.

Wer wird neuer König, wer neue Königin?

In Bad Oldesloe dreht sich alles um das Vogelschießen: Wer wird neuer König, wer neue Königin?
Zum Fest des Jahres kommen auch viele ehemalige Bürger, die schon seit langem nicht mehr in der Stadt leben.

Streit um Kiesabbau

In Sachen Kiesabbau haben sich die Ratekauer Kommunalpolitiker selbst ein Bein gestellt. Sie wollten ihn begrenzen und haben ihn durch ihr Stimmverhalten ganz freigegeben. Ob sie vollends in Straucheln kommen oder sich wieder fangen, lösen wir auf. 

Ein Jahr Suche ohne Ergebnis

Wo sind Sylvia und Miriam Schulze geblieben? Diese Frage beschäftigt Anwohner aus der Gemeinde Drage und die Polizei seit genau einem Jahr, nachdem im Juli 2015 Familienvater Marco Schulze (41) tot aus der Elbe bei Lauenburg geborgen worden war. Bis heute fehlt von Mutter (43) und Tochter (12) jede Spur. Die Eheleute hatten in Geesthacht gearbeitet, sie bei einem Discounter, er in einem Chemiewerk. Am 22. Juli wurden Miriam und Sylvia Schulze zuletzt lebend gesehen, am 23. Juli morgens gegen 7.30 Uhr sahen Zeugen Marco Schulze noch. Auch die Fernsehsendung XY-ungelöst konnte noch keine Aufklärung bringen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige