Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland "Guten Morgen" am Donnerstag, 23. Juni!
Nachrichten Norddeutschland "Guten Morgen" am Donnerstag, 23. Juni!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 23.06.2016
Der heutige Sommertag wird heiß. Und die Themen können sich auch sehen lassen. Quelle: Karin Klütmann
Anzeige

Viel Leben auf dem Friedhof

„Wir sehen den Friedhof auch als Fläche für die Lebenden“, sagt Bernd K. Jacob vom Team des Lauenburger Friedhofes. Deswegen gibt es dort Andachten im Himmelsgarten, Konzerte in der Kapelle, Kino in der Werkhalle oder Online-Shop für kleine Dienstleistungen. Wir schauen uns das mal an. Und Mölln lädt am Freitag zur langen Nacht des Friedhofes.

So international ist die Landesgartenschau

Tausende Besucher strömen zur Landesgartenschau nach Eutin, auch viele ausländische. Wie sehen beispielsweise Amerikaner, die eine ganz andere Gartenkultur haben, die LGS? Mehr davon und vom neuen "Garten der Freundschaft" am Freitag in den LN.

Land fördert Lübecker Ideenschmiede

Gestigon fertigt nicht nur 3-D-Brillen, die Bundeskanzlerin Angela Merkel schon aufgesetzt hat. Jetzt fördert das Land das Lübecker Unternehmen, Wirtschaftsminister Meyer kommt persönlich vorbei und besucht heute das Start-up-Unternehmen im Hochschulstadtteil.

Ein Fest der Liebe in Neustadt

Alexander Meza Gonzales kommt aus Peru, Lara Cygans aus Neustadt. Sie sind zwei von Hunderten Künstlern, Gastgebern und Helfern. Beim Neustädter Folklore-Festival 2013 haben sie sich kennengelernt, jetzt beim Folklore-Festival 2016 (Ende Juli) wollen beide heiraten. Den LN erzählen beide ihre Liebesgeschichte.

Co-Projekt Schüler-Flüchtlinge

Ein tolles Gemeinschaftsprojekt: Schüler der Gemeinschaftsschule im Schloss Rohlstorf haben ein neues Theaterstück entwickelt, Flüchtlinge aus dem Berufsbildungszentrum dafür die Kulissen gebaut.

Was wird aus dem St.-Jürgen-Hospital?

Hat das St.-Jürgen-Hospital noch eine Zukunft? Die Oldesloer Stadtverordneten diskutieren die Situation des Alten-und Pflegeheimes, das in eine finanzielle Schieflage geraten ist.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schleswig-Holstein steht im Bundesvergleich gut da.

22.06.2016

Land tritt Charta bei – Langfristig soll es mehr Geld für die Milch geben.

22.06.2016

Verzögerungen am Fehmarnbelt – Die Partei attackiert die dänischen Bauherren, die Opposition Minister Meyer.

22.06.2016
Anzeige