Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland "Guten Morgen" am Donnerstag, 24. März!
Nachrichten Norddeutschland "Guten Morgen" am Donnerstag, 24. März!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:54 24.03.2016
Anzeige

Wie geht es weiter mit Lübecks Flughafen?

Der Insolvenzverwalter für den Flughafen Lübeck, Klaus Pannen, will am Donnerstag den Hauptausschuss der Stadt in nicht-öffentlicher Sitzung über den Stand der Verkaufsverhandlungen informieren. Die Zeit drängt. Vor einer Woche hatte als letzte Fluggesellschaft Wizz Air ihren Rückzug angekündigt.

Firmenkreditkarte privat genutzt?

Im Fall Andrea Gastager bezieht  Lübecks Bürgermeister Bernd Saxe heute öffentlich Stellung:  Hat die ehemalige Geschäftsführerin der Landes-Tourismusagentur als Chefin des Lübeck-Marketings alles korrekt abgerechnet?

 

Hansa-Park öffnet seine Tore

Heute startet der Hansa-Park in Sierksdorf (Kreis Ostholstein) in die neue Saison. Die großen Besucher freuen sich auf "Kärnan", die Kinder auf die neue Attraktion "Der kleine Zar". Wir sind beim Eröffnungstag dabei.

Anbaden am Ihlsee

Noch ist das Wasser zu kalt, doch am Bad Segeberger Ihlsee laufen die Vorbereitungen für die neue Badesaison. Wir erklären, was sich 2016 an der Badestelle alles ändert.

 

Traurige Verkehrs-Bilanz

Vier Biker und ein Fußgänger starben im vergangenen Jahr auf den Straßen des Kreises Stormarn. Wir gehen den Unfallursachen auf den Grund.

 

Wo sind die schönsten Osterfeuer?

An vielen Orten im Lauenburgischen brennt am Sonnabend die Luft - beim Osterfeuer. Wir bringen den Überblick, was wo los ist.

                

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige