Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland "Guten Morgen" am Donnerstag, 28. April
Nachrichten Norddeutschland "Guten Morgen" am Donnerstag, 28. April
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:39 28.04.2016
Anzeige

Asphalt oder Pflastersteine? 

Am Donnerstag muss die Lübecker Bürgerschaft über die Gestaltung des Kobergs entscheiden.

Tür auf zur Landesgartenschau

Heute wird das symbolische Band durchschnitten, die Landesgartenschau in beginnt. Um 9 Uhr öffnen sich die Tore für die Besucher. Wir sind dabei, wenn die ersten das weitläufige Gelände entdecken.

Alles zur Landesgartenschau erfahren Sie auf unserer !

Grundschüler legen Polizisten auf die Matte

Die Polizei trainiert heute Kinder in Goldenbek in Selbstverteidigung. Wir schauen uns diese ungewöhnliche Schulstunde an.

Schulbusverkehr der Zukunft

Das E-Ticket macht es möglich, dass im Lauenburgischen eine innovative Idee umgesetzt werden kann: Auf den Tickets sind die Ziele der Schüler gespeichert und der Bus fährt eine Haltestelle nur an, wenn da auch wirklich jemand aussteigen will. Am Donnerstag beschäftigen wir uns damit, wie das im Alltag funktionieren soll.

Stormarn tanzt in den Mai

Reinfeld freut sich auf gleich doppelten Partyspaß - dort beginnt der Tanz in den Mai bereits am Freitag mit einer Irischen Nacht. Wir hören uns um, wo die besten Tanzfeste in Stormarn sind.

Kinder ohne Nachmittagsbus

Das neue Nahverkehrskonzept bringt eine Familie aus Blieschendorf  in Bedrängnis. Ausgerechnet der wichtigste Nachmittagsbus für die Kinder wurde wegrationalisiert.

Gericht entscheidet über Elbquerung

Wie geht es weiter mit der Autobahn 20 und der umstrittenen Elbquerung? Das Bundesverwaltungsgericht will heute über Klagen gegen den Planfeststellungsbeschluss entscheiden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige