Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Guten Morgen am Donnerstag, 4. Mai!
Nachrichten Norddeutschland Guten Morgen am Donnerstag, 4. Mai!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:41 04.05.2017
Der Raps fängt an zu blühen.  Quelle: dpa
Anzeige

Wie nehmen junge Menschen Politik wahr?

Erstwähler im Gespräch: Wir haben mit Berufsschülern über ihr Politik und Wahlinteresse gesprochen.

Landtagswahl-Simulation

Heute gibt es an vielen Schulen im Kreis Segeberg die "Juniorwahl". Wir sind dabei, wenn Schüler ab der neunten Klasse die Landtagswahl simulieren und ihre Kreuzchen setzen. 

Studt besucht Jugendfeuerwehr

Schleswig-Holsteins Innenminister Stefan Studt (SPD) besucht heute die Jugendfeuerwehr Haffkrug. Wir sind mit dabei.

Gartenhäuser Flüchtlinge

Auf Fehmarn werden heute Gartenhäuser für Flüchtlinge errichtet. Die Projektidee stammt von Bremer Mercedes-Benz-Azubis. Wie es dazu kam und was genau dort künftig geboten wird, schauen wir uns heute für euch an. 

Treidelverkehr in Bad Oldesloe

Zur Zeit der Hanse war der Treidelverkehr in Bad Oldesloe eine Attraktion. Am Sonntag gehen in Stormarns Kreisstadt wieder Teams aufs Wasser. Wir begleiten die letzten Vorbereitungen kurz vor dem Start.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Hamburg will Straßen für Diesel-Autos sperren – Skepsis in Schleswig-Holstein.

03.05.2017

Schleswig-Holsteiner machen einen großen Bogen um Elektroautos. Die staatliche Kaufprämie bleibt ein Ladenhüter. Seitdem die Bundesregierung den Fördertopf im Juli vergangenen Jahres aufgelegt hat, haben gerade mal 165 Autokäufer aus dem nördlichsten Bundesland eine Prämie erhalten.

03.05.2017

. Knapp ein halbes Jahr nach einer tödlichen Messerattacke im Stadtteil Hamm hat der Angeklagte die Tat vor dem Hamburger Landgericht eingeräumt.

03.05.2017
Anzeige