Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Guten Morgen am Donnerstag, 8. September 2016
Nachrichten Norddeutschland Guten Morgen am Donnerstag, 8. September 2016
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:45 08.09.2016
LN-Leserin Petra Lützen hat diesen Sonnenuntergang in Behlendorf abgelichtet.
Anzeige

Prozess gegen Tierhalterin

Heute begleiten die LN im Oldenburger Gericht den Prozess gegen eine Tierhalterin aus Großenbrode. Ihr Pferd war im März auf einer tief matschigen Koppel versunken und nach stundenlangem Überlebenskampf so entkräftet, dass es eingeschläfert werden musste. Der Kreisveterenär erstattete damals Anzeige.

Reinhard Sager in Berlin

Der Landkreistag feiert in Berlin sein hunderjähriges Jubiläum. An der Spitze des Festakts mit Bundeskanzlerin Angela Merkel, Ministerpräsident Stanislaw Tillich sowie Ferdinand Kirchhof, Vizepräsident des Bundesverfassungsgerichts, steht Ostholsteins Landrat Reinhard Sager. Er stellt sich am Freitag zudem der Wiederwahl als Präsident des Deutschen Landkreistags.

800 Jahre Travenhorst

Die Gemeinde Travenhorst feiert ihren 800. Geburtstag. Wir haben uns in dem kleinen Dorf umgesehen und dabei einiges Wissenswertes, Spannendes und Kurioses entdeckt.

Ausbildungsmesse in Büchen

Die Büchener Wirtschaftsvereinigung blickt auf die Jugend: Heute ist Start der Büchener Ausbildungsmesse, die zusammen mit der Friedegart-Belusa-Gemeinschaftsschule Büchen und der Gemeinde Büchen organisert wurde. Die LN sind heute dabei und berichten, welche Vorstellungen junge Leute von ihrem Berufsweg haben.   

Angst vor Hunden

Ein Jogger ist bei Badendorf (Kreis Stormarn) von einem freilaufenden Hund gebissen worden und hat schmerzhafte Verletzungen davon getragen.  Der Mann fordert nun eine generelle Anleinpflicht in freier Natur. Der Fall wird das Gericht beschäftigen. Wir hören uns um.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Hauptbelastungszeugin sagte gestern aus – Haftbefehl aufgehoben.

07.09.2016

Der 31-Jährige missbrauchte zwei kleine Mädchen in Kiel-Gaarden.

07.09.2016

Lena Kuhlmann entscheidet, was reif ist für das Buch der Rekorde – Die Hamburgerin ist die einzige deutsche Schiedsrichterin.

07.09.2016
Anzeige