Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland "Guten Morgen" am Donnerstag, dem 12. Mai
Nachrichten Norddeutschland "Guten Morgen" am Donnerstag, dem 12. Mai
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:49 12.05.2016
Anzeige

Heute Urteil im Prozess gegen den Mörder von Sina L.

Im Prozess gegen den mutmaßlichen Mörder von Sina L., die im vergangenen Sommer bei Neustadt direkt neben der A 1 auf brutale Art misshandelt und getötet wurde, will das Lübecker Landgericht heute das Urteil sprechen. Die LN werden im Gerichtssaal dabei sein.

Showdown in der Festhalle

Heute Abend steigt die große Diskussionsrunde aller vier Kandidaten für das Amt des Bad Oldesloer Bürgermeisters. Wer sich wie geschlagen hat, steht schon morgen in den LN!

Ärger mit der Müllabfuhr

Plötzlich sollen die Anwohner einer Stichstraße im Ratzeburger Neubaugebiet ihre Mülltonnen nach vorne an die Durchgangsstraße rollen. Die sind extrem verärgert, denn jahrelang ging es anders. Der Müllwagen der Abfallwirtschaft Südholstein (AWSH) ist immer rückwärts in ihre Straße gefahren und die Entsorger haben die Tonnen vor Ort geleert. Wir fragen heute nach, warum das plötzlich nicht mehr funktionieren  soll.

Schilder-Umzug

Früher haben zwei Autobahnschilder auf Lübeck als "Stadt der Wissenschaft" hingewiesen, die Zeiten sind nun vorbei. Heute werden sie im Hochschulstadtteil wiederaufgestellt und erleben sozusagen ihren zweiten Frühling.

Kultur auf einen Blick

In Bad Segeberg wird heute ein Kultur-Screen freigeschaltet, auf dem Passanten über das aktuelle Kulturprogramm der Stadt informiert werden.

Frischzellenkur für Eutin

Eutin soll noch schöner werden - der Zob wird umgebaut. Erste Pläne gibt es bereits, wir stellen sie vor.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige