Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland "Guten Morgen" am Freitag, 13. Mai
Nachrichten Norddeutschland "Guten Morgen" am Freitag, 13. Mai
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:51 13.05.2016
An dieser Stelle geben wir Ihnen jeden Morgen unter der Woche einen Einblick in unsere Terminkalender.
Anzeige

Brutale Tat

Prozessauftakt in Lübeck: 51-jähriger Angeklagter aus Krummesse soll seine Frau (49) mit wuchtigen Hammerschlägen auf den Kopf schwer verletzt haben.

Betrugsmasche

Betrügerische Abrechnungen beschäftigen zunehmend auch die lauenburgischen Krankenkassen. Die AOK-Nordwest meldet vermehrt Fälle quer durch die Branchen vom Arzt bis zum Taxifahrer.

Alles dicht

In Eutin sind Parkplätze seit Beginn der Landesgartenschau Mangelware. Dauerplätze wurden in gebührenpflichtige oder zeitlich begrenzten Plätze umgewandelt. Wir hören uns die Klagen der Pendler und Anwohner an.

Die Raute im Herzen

In Bad Oldesloe hat sich der erste HSV-Fanclub der Kreisstadt gegründet. Der Vorsitzende erzählt uns am Tag vor dem letzten Spieltag der Saison, warum die Mitglieder trotz vieler Rückschläge immer noch zu ihrem Klub halten. Und wie froh sie sind, dass der HSV diesmal vorzeitig den Klassenerhalt perfekt gemacht hat.

Katzen-Klappe für herrenlose Stubentiger

Tierschützer atmen auf: Oldenburg hat jetzt eine Katzen-Klappe. Die Initiatoren erklären uns ihr Projekt.

Unternehmerverein am Scheideweg

Auflösung oder neuer Schwung: Wie geht es weiter mit dem Unternehmerverein "Wir für Segeberg"? Heute könnte die Entscheidung fallen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige