Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Guten Morgen am Freitag, 16. Juni
Nachrichten Norddeutschland Guten Morgen am Freitag, 16. Juni
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:45 16.06.2017
Quelle: Stefan Sauer/dpa
Anzeige

Die Tierfreunde von der Autobahn

Familie Bernaisch wohnt ganz weit draußen am Oldesloer Stadtrand - und beherbergt eine ganze Reihe an Tieren. Rekordverdächtig: Derzeit sind dort fast 50 Schwalbennester bevölkert. Wir sind vor Ort und schauen uns um.  

Endlich wieder Karl-May-Spiele

Viele warten schon gespannt darauf:  Die Karl-May-Spiele in Bad Segeberg zeigen heute die ersten Szenen aus dem neuen Stück "Old Surehand", das am 24. Juni Premiere feiert. Wie wird sich Winnetou diesmal schlagen - und vor allem: Mit wem?

Norddeutscher Motocross-Cup

Der MC Malente richtet am Wochenende den fünften Lauf zum Norddeutschen Motocross-Cup aus. Bei den im Offroadpark bei Schönwalde ausgetragenen Rennen starten die Nachwuchsrennfahrer im Alter zwischen 16 und 23 Jahren. Wir sehen uns die jüngsten Cracks mal an.

Start der Kieler Woche

Unter erhöhten Sicherheitsvorkehrungen startet in Kiel heute das zehntägige Segel- und Volksfest. Somit beginnt es einen Tag vor der eigentlichen offiziellen Eröffnung am Sonnabend.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige