Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Guten Morgen am Freitag, 19. Mai
Nachrichten Norddeutschland Guten Morgen am Freitag, 19. Mai
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:09 19.05.2017
Am Hemmelsdorfer See lässt sich die Wärme beim Planschen gut aushalten. Quelle: Leserfoto/Nadine Bärmann
Anzeige

Bombendrohungen gegen Flughäfen - Gericht will Urteil sprechen

Im Prozess um mehrere Bombendrohungen gegen Flughäfen und Polizeidienststellen in Deutschland will das Landgericht Schwerin heute sein Urteil sprechen. Eine junge Frau aus Grevesmühlen (Landkreis Nordwestmecklenburg) hatte die Taten Prozess zugegeben. Die Staatsanwaltschaft forderte zwei Jahre und zwei Monate Haft sowie die Unterbringung in einer Suchtklinik. Die Verteidigung plädierte für eine Bewährungsstrafe in Höhe von einem Jahr und sechs Monaten.

Neues Super-Hotel an der Küste

Nach Jahrzehnten der Planungen: Haffkrug soll ein neues Hotel für 15 Millionen Euro bekommen. Wir berichten, was es damit auf sich hat. 

Festival der Straßenkünste

Bad Oldesloe lädt von heute an  zum ersten Festival mit Straßenkünstlern in die Fußgängerzone ein. Eine Veranstaltungs-Premiere in der Stormarner Kreisstadt. Wir begleiten den Start.

Landjugend-Aktion startet

Die 72-Stunden-Aktion der Landjugenden ist angelaufen - und Neustadt und Fehmarn sind dabei. Wir schauen uns das Projekt an, mit dem die jungen Leuten punkten wollen.

Windkraft ja oder nein?

Das Thema Windkraft mobilisiert weiter die Menschen im Segeberger Ostkreis. Zur  Sitzung der Gemeindevertretung in Blunk hatten sich wieder viele Windkraftgegner angesagt. Wir schauen auf ihre aber auch auf die Argumente der Befürworter.

Kurpark in Kinderhand

Premiere in Mölln: Am Sonntag steigt ein großes Fest für Kinder und Jugendliche. Alle Kinder und Jugendlichen,Eltern, Omas, Opas und Freunde sind herzlich zum Spielen und Toben in den Möllner Kurpark eingeladen. Wir berichten, was es dort zu Erleben gibt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige