Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Guten Morgen am Freitag, 23. Juni
Nachrichten Norddeutschland Guten Morgen am Freitag, 23. Juni
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:33 23.06.2017
Dieses Foto hat LN-Leserin Marisa Karnowski gestern zwischen Heringsdorf und Neukirchen in Ostholstein aufgenommen. Quelle: Marisa Karnowski

Film ab!

Zwar kein großes Kino dafür aber ein Fernsehfilm wird derzeit in Steinhorst (Herzogtum Lauenburg) gedreht. Das Haus, in dem Heino Ferch und Barbara Auer vor der Kamera stehen, hat Tobias von Schönermark ausgesucht. Er ist von Beruf Scout für Drehorte. Wir begleiten ihn bei seiner Arbeit - und landen dabei auch im Stormarner Höltenkirchen und Bebensee (Kreis Segeberg).

Volksfest startet

Heute eröffnen wir das 169. Volks- und Erinnerungsfest auf dem Parkplatz neben der MuK und freuen uns schon auf den Volksfestzug am Sonntag

Neues vom Belttunnel

Am Dienstag starten die Erörterungstermine zu den Belttunnel-Planfeststellungsunterlagen. Wir beschäftigen uns heute noch einmal mit dem derzeitigen Stand der Dinge - mit ganz neuen Einblicken.

Führt Mölln die Kurabgabe für Tagestouristen ein?

Möllns Stadtverordnete diskutieren über eine Kurabgabe. Möglicherweise müssen sie etwas beschließen, was sie gar nicht wollen, weil die Landesregierung es so vorgibt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!