Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland "Guten Morgen" am Freitag, 27. Mai
Nachrichten Norddeutschland "Guten Morgen" am Freitag, 27. Mai
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:25 27.05.2016
Die aktuellen Themen des heutigen Tages.
Anzeige

Empfang der Handwerkerschaft

Strahlende Mienen gibt es heute sicher viele beim Jahresempfang der Kreishandwerkerschaft Stormarn. Denn die Auftragsbücher sind derzeit gut gefüllt.

"Ancora Boat Show" eröffnet in Neustadt
Von heute an ist die Hamburger Hanseboot zu Gast in der Neustädter Ancora Marina. Drei Tage lang geht es dort um luxuriöse Segelyachten, schnittige Motorboote und neue Trends. Die LN sind dabei und werfen einen besonderen Blick auf die Neuheiten im Wassersportbereich.

Der Vorhang wird gelüftet

Die Eutiner Festspiele verraten heute nicht nur, wer in diesem Jahr auf dem Grünen Hügel im Eutiner Schlossgarten die Solopartien singen wird. Auch die Stücke für die Spielzeit 2017 werden schon genannt. Wir stellen die Solisten und die Werke vor.

Raiba Leezen legt Bilanz vor

Bleibt die Raiffeisenbank Leezen auf Wachstumskurs? Und schüttet sie erneut eine Dividende von 4,5 Prozent aus? Die Raiba präsentiert ihre Bilanz für 2015.

Nervige Umleitung in Travemünde

Die Anschlussstelle Skadinavienkai ist gesperrt: Die Laster quälen sich durch Kücknitz - und nerven die Bewohner. Wir schauen uns die Situation mal etwas genauer an.
Außerdem gratulieren wir dem Hansemuseum zum ersten Geburtstag.

Alles Käse?!

Der Käse kommt nicht immer aus dem Kühlregal - sondern manchmal auch aus dem Kupferkessel. So wie bei Lothar de Vries auf der Domäne Fredeburg. Er bietet immer wieder für Interessierte sein „Käsen unter freiem Himmel“ an: Zuschauen, den Duft des frischen Käses riechen und natürlich am Ende probieren. Die LN schauen zu, probieren und berichten natürlich.

In Hamburg findet am Nachmittag eine Christlich-muslimische Trauerfeier für einen 17-Jährigen statt, der nach Syrien zum IS gegangen war und im Sommer 2015 starb. Er soll sich kurz vor seinem Tod vom IS abgewandt und andere per Audiobotschaft vor den Terroristen gewarnt haben.
Außerdem dockt am Abend das Kreuzfahrtschiff „Queen Mary 2“ bei Blohm+Voss ein und wird modernisiert.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige