Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Guten Morgen am Freitag, 8.Juli
Nachrichten Norddeutschland Guten Morgen am Freitag, 8.Juli
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:04 08.07.2016
Anzeige
Lübeck

Baustart fürs Bildungszentrum

Erster Spatenstich heute Vormittag für das neue Bildungszentrum in Fahrenkrug (Kreis Segeberg).  Unsere Reporterin besucht die Baustelle.

Zu Besuch bei Musik-Comedian Hans Liberg

Er spielt gut 100 Instrumente und ist ein Meister am Klavier - der niederländische Musik-Comedian Hans Liberg. Zurzeit arbeitet er in Timmendorfer Strand an seinem neuen Programm, wir haben ihn besucht.

Jugendcamp auf Eis gelegt

Schock für den Stormarner Kreisjugendring: Die Förderung des Projekts Jugendcamp in Lütjensee - fast 600.000 Euro - ist vorerst auf Eis gelegt. Grund ist der Widerspruch eines unterlegenen Bewerbers. Wir schauen uns vor Ort am Jugendgästehaus in Lütjensee um.

Was macht der Dauerregen mit den Feldern?

Der Regen der vergangenen Wochen bereitet den Bauern vielerorts im Land Sorgen. Wir fragen nach, wie die Landwirte in Ostholstein die Situation einschätzen.

800 Jugendliche im "heaven" über Ratzeburg

Mit Gott und der Welt beschäftigen sich rund 800 Jugendliche am Wochenende rund um den Ratzeburger Dom. Wir schauen uns mal an, was die jungen Leute so antreibt und wie sie sich ihre Welt wünschen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige