Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Guten Morgen am Freitag, 9. Juni!
Nachrichten Norddeutschland Guten Morgen am Freitag, 9. Juni!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:45 09.06.2017
Romy Walton machte dieses schöne Bild am Brodtener Ufer.  Quelle: Romy Walton
Anzeige

Ärger in Reinfeld

In der Karpfenstadt regt sich weiter Widerstand gegen eine Baustelle und deren Zufahrt . Die Anwohner klagen über Lärm, Staub, Straßenschäden und Staus. Ob die Verwaltung etwas ändern kann? Wir fragen nach.

Fahrt mit dem Forschungsschiff

Belttunnel-Bauherr Femern A/S lädt heute zu einer Fahrt mit Forschungsschiff "Praunus" in den Belt ein. An Bord werden Wissenschaftler und Taucher sein, die dokumentieren wollen, wie groß der Aufwand für die Umweltverträglichkeitsprüfungen für dieses Projekt sind. Die LN sind mit an Bord.  

Halbe Million für Spielplatz

Der Drägerspielplatz wird für eine halbe Million Euro saniert. Wir schauen uns die Baustelle an, sprechen mit Eltern und Kindern.

 Mit dem Scuddy durch Timmendorf

Wer bisher schon gern mit dem Scooter (also Tretroller) oder Segway unterwegs war, kann Timmendorfer Strand nun ganz neu entdecken - mit dem Scuddy. Mehr zu dem hippen High-Tech-Drei-Rad-Roller steht morgen in den LN.

Gegen Windkraft in Weede?

Und wieder wird Gegenwind erwartet: Bei der Einwohnerversammlung in Weede geht es um die möglichen neuen Windkraftanlagen in der Gemeinde. Kochen auch hier die Emotionen wieder  über? 

Alte Stadt, modern präsentiert

Die Möllner Kurverwaltung geht neue Marketingwege: Der  "Instawalk" soll Fotografen anlocken und die schönen Seiten der Stadt zeigen. Jetzt beginnt die Bewerbung um Plätze für die multimediale Stadtführung. Wir stellen die Idee vor.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige