Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Guten Morgen am Freitag, 9. September
Nachrichten Norddeutschland Guten Morgen am Freitag, 9. September
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:45 09.09.2016
Die Skyline des Hudekamp in Lübeck. Zugeschickt von LN-Leser Sascha Bischoff.
Anzeige

Viel Geld, wenig Platz

Der neue Mietspiegel liegt jetzt vor. Mieten für kleine Wohnungen in Lübeck sind stark gestiegen. Der Wirtschaftssenator kritisiert die Wohnungswirtschaft.

Eine Tankstelle für Fahrräder

E-Bikes stehen hoch im Kurs. Die Zahl der Fahrräder mit kleinem Elektro-Hilfsmotor werden insbesondere bei älteren Menschen immer beliebter. Dem wird in Bad Schwartau nun Rechnung getragen. Heute wird die erste Fahrradtankstelle auf dem Gelände der Asklepios Klinik am Kurpark eröffnet. Die LN sind dabei.

Wie geht's weiter mit dem Hallenbad?

Bad Segebergs Hallenbad muss dringend saniert werden. Das kostet wohl mehr als eine Million Euro. Aber wie steht die Politik zu dem Problem: Sanierung? Abriss und Neubau? Oder gar Schließung? Wir fragen bei Kommunalpolitikern nach.

Tag des offenen Denkmals

Früher war Ostholstein ein Besuchermagnet beim "Tag des offenen Denkmals", heute gehört der Kreis landesweit zu den Schlusslichtern. Der Grund: ein ausgedünntes Programm, dass nur Kirchen und Gedenkstätten im Angebot hat. Die LN sprechen mit einigen Kommunen über Vorbehalte und Konfliktfelder mit dem Denkmalschutz.

Neue Trend-Sitze am Strand

Strandkorb war gestern - morgen heißt es: Entspannen im Design-Möbel. Wer macht in Timmendorfer Strand das Rennen im Wettbewerb um die neuen Trend-Sitze? Das verraten wir in den LN am Sonnabend.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige